Gemeinsinn als Mietmodell – Kundgebung Sanderstrasse 11/11a

Datum: 2. Juli
Zeit: 19:00 – 22:00
Sanderstr 11/11a
12047 Berlin

Es gibt andere Antworten als die Unterschrift unter ein Mieterhöhungsverlangen. Dass Berlin derzeit einen Ausverkauf im Immobilienmarkt mit Mieterhöhungen und Umwandlung erlebt, ist bekannt. Die Mieter der Sanderstraße11/11a erleben es am eigenen Leib und wollen nun mit Anderen gemeinsam neue Wege finden.

Mit dem Milieuschutz stehen den politisch Verantwortlichen die Mittel zur Verfügung, Immobilienspekulation mit überhitzten Märkten, überhöhten Kaufpreisen und auf Umwandlung beruhenden Geschäftsmodellen den Riegel vorzuschieben.

Die Sanderstraße 11/11a wird zu einem unangemessen hohen Preis verkauft. Den 34 Mietparteien droht der Verlust ihrer noch bezahlbaren Wohnungen. Unweit des geplanten Google-Campus ist es umso wichtiger, gut informiert zu sein. Viele ähnliche Beispiele zeigen, dass die Neueigentümer Geschäftsmodelle verfolgen, die bezahlbaren Mietraum keinesfalls fördern wollen.

Geplant sind Impulse von politischen Akteuren, Mietern und Hausprojekten.
Veranstaltung und Programm entstehen in Kooperation mit Bizim Kiez.

Aktuelles unter:

Sander11 bei Twitter: @sander11_11a
Sander11 bei Facebook: /Sanderstrasse11
Sander 11 Online: www.bizim-kiez.de/sanderstr-11/

Kein Ausverkauf im Milieuschutzgebiet Sanderstraße!
Grund und Boden der Privatwirtschaft entziehen!
Dafür brauchen wir eure solidarische Unterstützung!